Bedingungen und Bestimmungen

Paul Rich (Paul Rich Group LLC) respektiert die Vereinbarungen mit und die Privatsphäre seiner Kunden und Benutzer. Wir laden Sie ein, sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien vertraut zu machen.

Welche Informationen wir sammeln, Wie wir sie sammeln und wie wir die Informationen benutzen

Personenbezogene Daten werden von Paul Rich Group LLC. verarbeitet, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit Sitz in Delaware, Registrierungsnummer 7063929, mit Büro in 34 Boland Drive, West Orange, New Jersey, USA, um sie bei Bedarf während Ihrer Tätigkeit in unserem Geschäft zu verwenden. Wir sammeln Informationen auf zwei Arten. Erstens erfassen wir sie automatisch, wenn Sie unsere Websites besuchen oder unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen. Zweitens verwenden wir sie, wenn Sie sich mit Ihren Facebook-Anmeldeinformationen über eine Empfehlung von Facebook oder Instagram anmelden.

Wenn Sie etwas in unserem Laden kaufen, erfassen wir im Rahmen des Kauf- und Verkaufsprozesses persönliche Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, wie z.B. Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse. Wenn Sie einen Kauf mit Paul Rich Group LLC abschließen, teilen wir Ihre eingereichte Lieferadresse nur für Versandzwecke.

Wenn Sie unseren Shop durchsuchen, erhalten wir automatisch die Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse) Ihres Computers, damit wir Informationen über Ihren Browser und Ihr Betriebssystem erhalten. Mit Ihrer Erlaubnis können wir Ihnen E-Mails über unseren Shop, neue Produkte und andere Aktualisierungen senden. Wir verkaufen oder präsentieren persönliche Daten niemals an Dritte. Wir dürfen Ihre persönlichen Daten nur dann offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.

Datenspeicherung

Unser Shop wird bei Shopify Inc. gehostet. Sie stellen uns die Online-E-Commerce-Plattform zur Verfügung, über die wir unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie verkaufen können. Ihre Daten werden durch den Datenspeicher von Shopify, Datenbanken und die allgemeine Shopify-Anwendung gespeichert. Sie speichern Ihre Daten auf einem sicheren Server hinter einer Firewall.

Wenn Sie einen direkten Zahlungs-Gateway wählen, um Ihren Kauf abzuschließen, dann speichert Shopify Ihre Kreditkartendaten. Sie werden durch den Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) verschlüsselt. Ihre Kauftransaktionsdaten werden nur so lange gespeichert, wie es für den Abschluss Ihrer Kauftransaktion erforderlich ist. Nach Abschluss des Vorgangs werden Ihre Kauftransaktionsdaten gelöscht.

Paul Rich Group LLC speichert und sieht keine Kreditkarteninformationen.

Sicherheit der Daten

Alle Direktzahlungs-Gateways halten sich an die Standards des PCI-DSS, die vom PCI Security Standards Council verwaltet werden, einer gemeinsamen Initiative von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. Die PCI-DSS-Anforderungen tragen dazu bei, die sichere Handhabung von Kreditkarteninformationen durch unseren Shop und seine Dienstleister zu gewährleisten.

Links zu anderen Websites

Sobald Sie die Website unseres Shops verlassen oder auf eine Website oder Anwendung eines Dritten weitergeleitet werden, unterliegen Sie nicht mehr dieser Datenschutzrichtlinie oder den Nutzungsbedingungen unserer Website.

Cookies

Hier ist eine Liste der Cookies, die wir verwenden. Wir haben sie unten aufgelistet, damit Sie wählen können, ob Sie Cookies deaktivieren möchten.

_session_id, eindeutiges Token, sessional, Erlaubt Shopify, Informationen über Ihre Sitzung zu speichern (Referrer, Landing Page usw.).

_shopify_visit, keine Daten gespeichert, 30 Minuten nach dem letzten Besuch persistent, Wird vom internen Statistiktracker unseres Website-Providers verwendet, um die Anzahl der Besuche aufzuzeichnen

_shopify_uniq, keine Daten gespeichert, läuft Mitternacht (relativ zum Besucher) des nächsten Tages ab, Zählt die Anzahl der Besuche eines einzelnen Kunden in einem Geschäft.

Warenkorb, eindeutiges Token, bleibt 2 Wochen lang bestehen, Speichert Informationen über den Inhalt Ihres Warenkorbs.

_secure_session_id, eindeutiges Token, sitzungsbezogen

storefront_digest, eindeutiges Token, unbestimmt Falls der Laden ein Passwort hat, wird dieses verwendet, um festzustellen, ob der aktuelle Besucher Zugang hat.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie

Die Datenschutzrichtlinie kann jederzeit geändert werden und die Änderung wird zu einem bestimmten Datum verbindlich. Kunden werden über Änderungen der Datenschutzrichtlinie per E-Mail informiert. Wenn der Kunde mit den vorgenommenen Änderungen nicht einverstanden ist, kann er die Nutzung der Plattform beenden.


Paul Rich Group Llc. Nutzungsbedingungen

Die Website http://ww.paul-rich.com wird von Paul Rich Group LLC (der "Verkäufer") betrieben, einer in Delaware registrierten Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Registrierungsnummer 7063929, mit Sitz in 34 Boland Drive, West Orange, New Jersey, USA.

Der Verkäufer unternimmt die größten Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Verkaufsbedingungen die Rechte und Pflichten der Kunden in Übereinstimmung mit guten Praktiken und unter Berücksichtigung der Kundeninteressen bilden. Kunden sollten beachten, dass unser Shop bei Shopify Inc. gehostet wird. Shopify Inc. bietet uns die Online-E-Commerce-Plattform, die es uns ermöglicht, unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie zu verkaufen.

Annahme

Der Kunde sollte sich mit den Nutzungsbedingungen vertraut machen. Bei der Registrierung auf der Website www.paul-rich.com oder bei einer Bestellung wird der Kunde aufgefordert, die Beschlüsse der Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, indem er ein "X" in einem Kontrollkästchen markiert.

Auftragserfüllung

Online-Shop verkauft Produkte im Internet über die Website www.paul-rich.com, auf der Bestellungen aufgegeben werden können. Der Gegenstand der Bestellung wird weiter "das Produkt" genannt. Der Katalog der Produkte befindet sich auf der Website https://us.paul-rich.com/collections/all.

Bestellungen brauchen meistens zwischen 3 und 10 Werktagen, bis sie an ihrem Bestimmungsort ankommen.

Gelegentlich kann es, abhängig von verschiedenen Faktoren wie dem Zoll, mehr als 10 Werktage dauern, bis die Bestellung bei Ihnen ankommt. Die Bestellung wird innerhalb von 24-48 Stunden nach erfolgter Zahlung versandt, es sei denn, es handelt sich um eine Vorbestellung. Im Falle einer Verzögerung setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, indem Sie eine E-Mail an die E-Mail-Adresse support@paul-rich.com senden.

Altersüberprüfung

Indem Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen, erklären Sie, dass Sie in Ihrem Land, Bundesland oder Ihrer Provinz mindestens volljährig sind bzw. dass Sie in Ihrem Land, Bundesland oder Ihrer Provinz volljährig sind und Sie uns Ihre Zustimmung gegeben haben, minderjährigen Angehörigen die Nutzung dieser Website zu gestatten.

Zahlungsbedingungen

Wir verwenden PayPal und Shopify Payments, um Zahlungen zu verarbeiten, so dass unsere Mitarbeiter Ihre Zahlungsdetails nicht sehen können. PayPal ist der weltweit größte und sicherste Zahlungsanbieter. Wir akzeptieren PayPal, Kredit-/Debitkarten (Visa, MasterCard, American Express), Apple Pay und Google Pay. Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, aber Probleme mit dem Senden von Geld oder dem Einloggen bei PayPal haben, wenden Sie sich bitte an den PayPal-Kundendienst. Wir akzeptieren den Service für Nachnahme (COD) nicht. Wir bearbeiten Bestellungen in jeder Währung.

Kundenbetreuung

Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Kauf auf unserer Website vollkommen zufrieden sind. Wenn Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an:

support@paul-rich.com.

Verkaufs-, Zoll- und Mehrwertsteuern

Im Bemühen um die Einhaltung der jeweiligen Verbraucherschutzgesetze ermutigen wir unsere Endkunden nachdrücklich dazu, ein gutes Ansehen in Bezug auf Zölle und Mehrwertsteuern, wo anwendbar, zu wahren. Aufgrund getrennter und anwendbarer Steuergesetzgebungen können die Einkäufe der Endkunden bestimmten Verkaufs-, Zoll- oder Mehrwertsteuern unterliegen, und die Versandzeit und die damit verbundenen Kosten können sich erhöhen.

Stornierung von Bestellungen

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und somit eine Rückerstattung erhalten möchten, setzen Sie sich bezüglich Ihres Rückerstattungsantrags mit uns in Verbindung.

Ab 13. Oktober 2020 können alle Vorbestellungen bis zum Versand storniert werden.

Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 15 Werktagen ab dem Datum des Antrags auf volle Rückerstattung. Die Zeit für die Bearbeitung der Rückerstattung hängt von Ihrer Bank ab.


Preise

Die Preise der Produkte sind nur in USD und sind Bruttopreise. Preise in der Nähe von Produkten enthalten keine Informationen über Versandkosten, es sei denn, die Lieferung ist als "kostenloser Versand" angegeben. Die Gesamtbestellkosten werden bei der Überprüfung, nachdem die Wahl von Zahlung und Lieferung getroffen wurde, klar und deutlich dargestellt. Bevor der Kunde eine Lieferoption wählt, kann er die Lieferkosten unter www.paul-rich.com/shipping überprüfen.

Rückerstattungen und Rückgaben

WELCHE ARTIKEL ZURÜCKGEGEBEN WERDEN KÖNNEN?

Alle unbenutzten Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden.

Wenn Sie Ihre beabsichtigte Rücksendung nach Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist einsenden, wird der/die Artikel an Sie zurückgeschickt und es erfolgt keine Rückerstattung.

Wir akzeptieren keine Rückerstattungen für GEBRAUCHTE-Produkte. Gebrauchte Produkte werden an den Absender zurückgeschickt und es erfolgt keine Rückerstattung.

Wenn die Uhr getragen wurde, unabhängig davon, wie lange sie getragen wurde, kann die Uhr nicht zurückgeschickt werden.

JEGLICHE ANZEICHEN VON VERSCHLEIß ODER ENTFERNEN VON TEILEN, EINSCHLIEßLICH FOLIE UND ANHÄNGERN, FÜHREN ZUR ABLEHNUNG IHRER RÜCKSENDUNG.

WIE MAN EINEN ARTIKEL ZURÜCKGIBT

Um einen Artikel kostenlos zurückzusenden, befolgen Sie bitte dieses Verfahren:

1. E-Mail support@paul-rich.com und geben Sie Ihre Bestellnummer sowie die Artikel an, die Sie zurücksenden möchten.

2. Nachdem wir Ihre Anfrage bestätigt haben, verpacken Sie den Artikel bitte wieder in seinem Originalzustand mit noch angebrachten Etiketten und Anhängern. Bitte befestigen Sie unser kostenloses Prepaid-Rücksendeetikett an der Verpackung

3. Rufen Sie den Kurier an, der auf dem kostenlosen Prepaid-Rücksendeetikett (UPS, DHL, USPS oder Fedex - je nach Standort) angegeben ist, und planen Sie die Abholung der Artikel. Sie können Ihr Paket auch selbst an Simple Global Customer Service c/o Paul Rich Group Llc. c/o Paul Rich Group Llc., 620 Centerpoint Blvd., New Castle, Delaware,19720, United States, schicken.

Alle inländischen und internationalen Rücksendungen sind kostenlos, wenn sie mit unserem Prepaid-Rücksendeetikett versandt werden.

4. Bewahren Sie Ihren Versandnachweis auf und warten Sie, bis das Paket unser Support-Lager in Delaware erreicht. Sobald das Paket eingetroffen ist, muss die Rücksendung noch bearbeitet werden. Erhaltene Rücksendung bedeutet NICHT verarbeitet. Es kann mehrere Werktage dauern, bis die Rücksendung verarbeitet ist.

Routenpaketschutz

Wenn Sie Route+ Paketschutz an der Kasse gekauft haben, klicken Sie bitte auf diesen Link unten, um einen Antrag einzureichen:


https://claims.route.com

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR VORBESTELLUNGEN

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR VORBESTELLUNGEN

Diese Geschäftsbedingungen für Vorbestellungen (diese "Bedingungen") regeln die Aufgabe von Vorbestellungen ("Vorbestellung") bei Paul Rich Group LLC. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Vorbestellung von Paul Rich-Produkten einreichen. Durch das Einreichen Ihrer Vorbestellung erklären Sie sich damit einverstanden, rechtlich an diese Bedingungen gebunden zu sein.

1. REGISTRIERUNG DER VORBESTELLUNG

Wenn Sie eine Vorbestellung für die Produkte aufgeben, müssen Sie bestimmte Informationen angeben, wie z.B. Ihre Adresse und Rechnungsinformationen. Sie sichern zu und gewährleisten, dass alle diese Informationen korrekt sind, und Sie müssen sicherstellen, dass diese Informationen aktuell gehalten werden. Das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für ungenaue Informationen oder Informationen, die später veraltet sind, und ist nicht verpflichtet, sich um die Ermittlung der richtigen Kontakt- oder Versandinformationen zu bemühen. Sie können Ihre Informationen jederzeit aktualisieren, bevor Ihr Produkt versendet wird, indem Sie eine E-Mail an support@paul-rich.com

2. ZAHLUNG

Die Kosten werden Ihnen zum Zeitpunkt der Bestellung in Rechnung gestellt. Mit der Aufgabe einer Vorbestellung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass das Unternehmen die von Ihnen angegebene Zahlungsmethode zu diesem Zeitpunkt in Rechnung stellt. Der Kaufpreis enthält keine Einfuhrzölle, Steuern und andere staatliche Abgaben, für die Sie verantwortlich sind.

3. VERSAND

Es wird erwartet, dass die Produkte zu dem auf der Produktseite bei der Bestellung angegebenen Datum versandfertig sind, vorbehaltlich angemessener Verzögerungen bei der Herstellung und/oder Lieferung. Dieses Datum ist nur ein Schätzwert, kann sich ändern, und das Unternehmen sichert weder zu noch garantiert es, dass es in der Lage sein wird, das Produkt zum geschätzten Datum zu versenden. Folglich ist Paul Rich Group LLC für den Fall, dass es zu einer Verzögerung kommt und der geschätzte Versand und/oder die Freigabe des Produkts nicht eingehalten wird, weder für Schäden verantwortlich, die durch die Verzögerung entstehen können, noch ist das Unternehmen, außer wie in diesen Bedingungen festgelegt, verpflichtet, Rabatte, Rückerstattungen oder Gutschriften aufgrund solcher Verzögerungen zu gewähren. Die Produkte werden in der Reihenfolge versandt, in der Ihre Vorbestellung beim Unternehmen eingeht. Der Versand erfolgt von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, sofern nicht anders angegeben.

4. STORNIERUNG

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und somit eine Rückerstattung erhalten möchten, setzen Sie sich bezüglich Ihres Rückerstattungsantrags mit uns in Verbindung.

Ab 13. Oktober 2020 können alle Vorbestellungen bis zum Versand storniert werden.

Rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von bis zu 15 Werktagen ab dem Datum des Antrags auf volle Rückerstattung. Die Zeit für die Bearbeitung der Rückerstattung hängt von Ihrer Bank ab.

5. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Paul Rich Group LLC LEHNT JEGLICHE AUSDRÜCKLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNG IN BEZUG AUF DAS PROTOTYPPRODUKT AB, DAS VON PAUL RICH LLC UND SEINER TOCHTERGESELLSCHAFT PAUL RICH SP. Z O.O. ANGEZEIGT WIRD. OB VOR ODER NACH DER BESTELLUNG. SIE VERSTEHEN UND ERKLÄREN SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS SICH DAS PRODUKT, SEIN DESIGN UND SEINE TECHNISCHEN MERKMALE DERZEIT IN DER ENTWICKLUNG BEFINDEN UND DASS SICH DAS PRODUKT, DAS VON IHNEN ERWORBEN WERDEN KANN, WESENTLICH VON DEM PROTOTYP-PRODUKT UNTERSCHEIDEN KANN. SOLLTEN SIE AUS IRGENDEINEM GRUND MIT DER ENDGÜLTIGEN VERSION DES PRODUKTS UNZUFRIEDEN SEIN, BESTEHT IHR EINZIGES UND AUSSCHLIEßLICHES RECHTSMITTEL DARIN, IHRE VORBESTELLUNG WIE IN ABSCHNITT 4 OBEN BESCHRIEBEN ZU STORNIEREN.

6. Änderungen an den Bedingungen

Paul rich group llc behält sich das Recht vor, die Bedingungen aus beliebigen oder keinen Gründen zu ändern. Wir benachrichtigen Sie über alle wesentlichen Änderungen, und wenn Sie mit diesen Änderungen unzufrieden sind, besteht Ihr einziges und ausschließliches Rechtsmittel darin, Ihre Reservierung wie in Abschnitt 4 oben beschrieben zu stornieren.


Kommentare und Bewertungen

Die Kunden können Kommentare und Bewertungen auf unserer Website veröffentlichen:

us.paul-rich.com. Illegale Inhalte sollten in Kommentaren und Rezensionen nicht veröffentlicht werden. In solchen Fällen behalten wir uns das Recht vor, ungesetzliche oder illegale Kommentare und Bewertungen zu löschen.

Schutz persönlicher Daten

Der Verwalter der persönlichen Daten ist Paul Rich Group LLC, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, registriert in Delaware, Registrierungsnummer 7063929, mit Büro 34 Boland Drive, West Orange, New Jersey, USA, in einer Weise, die den Zugriff Dritter auf diese Daten ausschließt.


Bei der Registrierung auf der Website us.paul-rich.com oder bei einer Bestellung ist der Kunde verpflichtet, persönliche Daten wie Vor- und Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse anzugeben. Die oben genannten Daten werden von uns nur verarbeitet, um die Bestellung abzuschließen, u.a. um den Kunden über den Status der Bestellung zu informieren oder um die Meinung des Kunden über seine Zufriedenheit mit der gelieferten Bestellung einzuholen. Zahlungen werden automatisch auf die beim Kauf verwendete Karte zurückgebucht. Der Kunde kann der Verarbeitung seiner persönlichen Daten zu anderen Zwecken als der Auftragsrealisierung zustimmen, wie z.B. zu Marketingzwecken oder zum Abonnieren unseres Newsletters.

Kundenbetreuung

Der Online-Shop us.paul-rich.com verwendet Cookies, um ein hohes Maß an Sicherheit zu implementieren und ein hohes Maß an Kundenservice zu gewährleisten. Der Kunde kann persönlich und jederzeit die Einstellungen bezüglich Cookies ändern - die Bedingungen für die Speicherung und den Empfang von Cookies-Dateien auf seinem Gerät festlegen, indem er die Einstellungen seines Internet-Browsers oder die Konfiguration eines Service-Tools verwendet.

Beschwerden über die Funktionalität unserer Website, Kommentare oder Berichte, die gegen die Regeln dieser Nutzungsbedingungen verstoßen, sollten per E-Mail an support@paul-rich.com gesendet werden. Der Administrator wird auf alle per E-Mail oder Brief eingereichten Beschwerden antworten. Die Antwort wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Beschwerde an die in der Beschwerde angegebene Adresse geschickt.

Beendigung der Vereinbarung

Beide Seiten haben das Recht, den in diesen Nutzungsbedingungen geregelten Vertrag über Internetdienste unter Wahrung der Kündigungsfrist von 30 Tagen zu kündigen. Die Erklärung über die Beendigung des Vertrags sollte per E-Mail versandt werden. Der Kunde ist verpflichtet, die Kündigung an die E-Mail-Adresse: support@paul-rich.com zu senden. Der Verkäufer ist verpflichtet, die Kündigung an die E-Mail-Adresse des Kunden zu senden. Die vor der Vertragsauflösung erteilte Bestellung wird unter den in diesen Nutzungsbedingungen geregelten Bedingungen erfüllt.

Änderungen der Nutzungsbedingungen

Kunden werden über Änderungen der Nutzungsbedingungen mindestens 14 Tage vor der Änderung per E-Mail informiert, zusammen mit der Bitte, die neuen Bestimmungen der Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.

Terms & Conditions

Paul Rich (Paul Rich Group LLC) respects the agreements with and the privacy of  its Customers and Users. We invite you to familiarize yourself with our Terms and Conditions and Privacy Policy. 

The Information that we Collect, How we Collect it, and How we Use it

Personal data are processed by Paul Rich Group LLC., a limited liability company registered in Delaware, registration number 7063929, with office at 34 Boland Drive, West Orange, New Jersey, United States in order to use when necessary during your activity on our store. We collect information in two ways. First, we collect it automatically when you visit our websites or use our products and services. Second, we use it when you log in with your Facebook credentials through a Facebook or Instagram referral. 

When you purchase something from our store, as part of the buying and selling process, we collect personal information you provide us such as your name, address, and email address. Additionally, when you complete a purchase with Paul Rich Group LLC, we share your submitted shipping address for shipping purposes only. 

When you browse our store we automatically receive your computer’s internet protocol (IP) address in order to provide us with information that helps us learn about your browser and operating system. With your permission, we may send you emails about our store, new products, and other updates. We never sell or present personal data to a third party. We may disclose your personal information only if we are required by law to do so or if you violate our Terms of Service.

Data Storage

Our store is hosted on Shopify Inc. They provide us with the online e-commerce platform that allows us to sell our products and services to you. Your data are stored through Shopify’s data storage, databases, and the general Shopify application. They store your data on a secure server behind a firewall.

If you choose a direct payment gateway to complete your purchase, then Shopify stores your credit card data. It is encrypted through the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS). Your purchase transaction data are stored only as long as is necessary to complete your purchase transaction. After that is complete, your purchase transaction information is deleted.

Paul Rich Group LLC does not store nor see any credit card information.

Security of Data

All direct payment gateways adhere to the standards set by PCI-DSS as managed by the PCI Security Standards Council, which is a joint effort of brands such as Visa, MasterCard, American Express and Discover. PCI-DSS requirements help ensure the secure handling of credit card information by our store and its service providers.

Links to Other Websites

Once you leave our store’s website or are redirected to a third-party website or application, you are no longer governed by this Privacy Policy or our website’s Terms of Service.

Cookies

Here is a list of cookies that we use. We have listed them below so that you can choose if you want to opt-out of cookies.

_session_id, unique token, sessional, Allows Shopify to store information about your session (referrer, landing page, etc).

_shopify_visit, no data held, Persistent for 30 minutes from the last visit, Used by our website provider’s internal stats tracker to record the number of visits

_shopify_uniq, no data held, expires midnight (relative to the visitor) of the next day, Counts the number of visits to a store by a single customer.

cart, unique token, persistent for 2 weeks, Stores information about the contents of your cart.

_secure_session_id, unique token, sessional

storefront_digest, unique token, indefinite If the shop has a password, this is used to determine if the current visitor has access.

Changes to Privacy Policy

Privacy Policy may be changed at any time and the change becomes binding on a given date. Customers will be informed about changes to Privacy Policy by e-mail. If the customer does not consent to changes made he may quit using the platform.


Paul Rich Group Llc. Terms of Use

The website http://ww.paul-rich.com is operated by Paul Rich Group LLC (the “Seller”), a limited liability company registered in Delaware, registration number 7063929, with office at 34 Boland Drive, West Orange, New Jersey, United States.

The Seller undertakes the highest effort to assure that the terms and conditions of sale will form customers' rights and obligations in accordance with good practices and taking into consideration customers' interests. Clients should note that our store is hosted on Shopify Inc. Shopify Inc. provides us with the online e-commerce platform that allows us to sell our products and services to you.

Acceptance

The customer should familiarize himself or herself with Terms of use. During registration on the website www.paul-rich.com or when placing an order, the customer will be asked to accept the resolutions of Terms of Use by marking “X” in a checkbox.

Order Fulfillment 

Online store sells products on the Internet, using the website www.paul-rich.com, on which orders may be placed. The subject of order will be further called “the Product”. The catalogue of the products is located on the website https://us.paul-rich.com/collections/all.

Orders most often take between 3 and 10 business days to arrive at their destination. 

Occasionally, depending on various factors like customs, orders can take in excess of 10 business days to arrive. The order is dispatched within 24-48 hours after payment has been made, unless the order is a pre-order. In case of delay, please contact us by sending an e-mail on e-mail address: support@paul-rich.com.

Age Verification

By agreeing to these Terms of Service, you represent that you are at least the age of majority in your country, state or province of residence, or that you are the age of majority in your country, state or province of residence and you have given us your consent to allow any of your minor dependents to use this site.

Terms of Payment

We use PayPal and Shopify Payments to process payments, so our staff is unable to see your payment details. PayPal is the world's largest and most secure payment provider. We accept PayPal, credit/debit cards (Visa, MasterCard, American Express), Apple Pay and Google Pay. If you have a PayPal account, but you are having problems with sending money or logging into PayPal, please contact PayPal customer service. We don’t accept the service for cash on delivery (COD). We process orders in any currency. 

Customer Care

We want you to be completely satisfied with your purchase on our website. If for any reason you are unhappy, please contact us by sending an e-mail to:

support@paul-rich.com.

Sales, Custom and Value-added taxes

In an effort to remain compliant with respective consumer legislations, we strongly encourage our end customers to maintain good standing with respect to customs and value-added taxes, where applicable. Due to separate and applicable tax jurisdictions, the end customers’ purchases may be subject to specific sales, customs or value-added taxes, and the shipping time and associated cost may increase.

Cancellation of orders

If you wish to cancel your order and thus receive a refund, contact us with regards to your refund request. 


Starting October 13, 2020 all pre-orders can be cancelled until they are shipped.
Allow up to 15 business days from date of request for full refund to be processed. The time for the refund to be processed depends on your bank."


Prices

Prices of products are in USD only and are gross prices. Prices located near products do not contain information about shipping costs, unless the delivery is indicated as “free shipping”. The total order cost is presented in clear and explicit way during review, after the choice of payment and delivery had been made. Before choosing a delivery option, the customer can check delivery costs at www.paul-rich.com/shipping. 

Refunds and Returns

WHAT ITEMS CAN BE RETURNED

All unused items can be returned within 30 days of receipt. 

If you ship your intended return after the 30 day return period the item(s) will be sent back to you and no refund will be issued.

We do not accept refunds of USED products. Used products will be mailed back to the sender and no refund will be issued. 

If the watch has been worn, regardless of how long it was worn, the watch cannot be returned.

ANY SIGNS OF WEAR OR REMOVAL OF PARTS INCLUDING FOIL AND TAGS WILL RESULT IN REFUSAL OF YOUR RETURN.

HOW TO RETURN AN ITEM

To return an item for free please follow this procedure:

1. Email support@paul-rich.com and provide your order number as well as specify the items you want to return. 

2. After we have confirmed your request please re-pack the item in its original condition with labels and tags still attached. Please attach our free pre-paid return label to the box.

3. Call the courier indicated on the free pre-paid return label (UPS, DHL, USPS or Fedex - depending on your location) and schedule item pickup. You can also send your package yourself to Simple Global Customer Service c/o Paul Rich Group Llc., 620 Centerpoint Blvd., New Castle, Delaware,19720, United Sates. 

All domestic and international returns are free if sent with our pre-paid return label.

4. Retain your proof of shipment and wait until the package reaches our support warehouse in Delaware. Once the package has been received the return still has to be processed. Received return DOES NOT mean processed. It may take several business days to process the return. 

ROUTE PACKAGE PROTECTION

If you bought Route+ package protection at checkout please click this link below to submit a claim:
https://claims.route.com

PRE-ORDER TERMS AND CONDITIONS

PRE-ORDER TERMS AND CONDITIONS

These Pre-Order Terms and Conditions (these “Terms”) govern the placing of pre-orders (“Pre-Order”) with Paul Rich Group LLC. Please read these Terms carefully before submitting your Pre-Order of any Paul Rich Products. By submitting your Pre-Order, you agree to be legally bound by these terms.

 

  1. PRE ORDER REGISTRATION

When placing a Pre-Order for the Products, you will be required to provide certain information, such as your address and billing information. You represent and warrant that all such information is accurate, and you shall ensure that such information is kept current. Company shall have no responsibility or liability for inaccurate information or information that later becomes outdated, and shall have no obligation to make efforts to determine the correct contact or shipping information. You can update your information at any time prior to your product being shipped by sending an e-mail to support@paul-rich.com

  1. PAYMENT

You will be charged at the time of placing the order. Your placing of a pre­order constitutes your express agreement to the company charging of your provided payment method at such time. The purchase price does not include import duties, taxes and other government charges, which are your responsibility.

  1. SHIPPING

Products are expected to be ready to ship at the date provided on the product page during placing your order, subject to reasonable delays in manufacturing and/or delivery. Such date is only an estimate, is subject to change, and Company does not represent or warrant that it will be able to ship the Product by the estimated date.  As a result, in the event that a delay arises and the estimated shipment and/or release of the product is not met, Paul Rich Grup LLC is not responsible for any damages that may occur due to the delay, nor shall it be obligated, except as set forth in these Terms, to provide any discounts, refunds or credits due to any such delays. The Products will be shipped in the order in which your Pre-Order is received by the Company.  Shipments will be made Monday – Friday, excluding holidays, unless otherwise noted.

  1. CANCELLATION

If you wish to cancel your order and thus receive a refund, contact us with regards to your refund request. 

Starting October 13, 2020 all pre-orders can be cancelled until they are shipped.

Allow up to 15 business days from date of request for full refund to be processed. The time for the refund to be processed depends on your bank. 

    1. DISCLAIMER

    Paul Rich Group LLC and its subsidiary DISCLAIMS ANY WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, WITH RESPECT TO THE PROTOTYPE PRODUCT DISPLAYED BY Paul Rich Group LLC WHETHER BEFORE OR AFTER YOU HAVE PLACED THE PRE-ORDER. YOU UNDERSTAND AND AGREE THAT THE PRODUCT, ITS DESIGN AND TECHNICAL FEATURES ARE CURRENTLY UNDER DEVELOPMENT AND THAT THE PRODUCT THAT MAY BE AVAILABLE FOR PURCHASE BY YOU MAY BE MATERIALLY DIFFERENTLY FROM THE PROTOTYPE PRODUCT. IF FOR ANY REASON YOU ARE UNHAPPY WITH THE FINAL VERSION OF THE PRODUCT, YOUR SOLE AND EXCLUSIVE REMEDY WILL BE TO CANCEL YOUR PRE-ORDER AS DESCRIBED IN SECTION 4 ABOVE.

    1. Changes to the Terms

    Paul Rich Group LLC reserves the right to change any of the terms for any or no reason. We will provide notice of any material changes and, if you are unhappy with such changes, your sole and exclusive remedy will be to cancel your reservation as described in Section 4 above.


    Comments and reviews

    The customers may post comments and reviews on our website:
    us.paul-rich.com. Illegal content should not be posted in comments and reviews. In such cases, we reserve the right to delete unlawful or illegal comments and reviews. 

    Protection of Personal Data

    The administrator of personal data is Paul Rich Group LLC, a limited liability company registered in Delaware, registration number 7063929, with office 34 Boland Drive, West Orange, New Jersey, United States in a way that precludes third parties from getting access to them.


    When registering on the website us.paul-rich.com or when placing an order, the customer is required to make available personal data such as: name and surname, delivery address, telephone number, and e-mail address. Above data is processed by us only to finalize the order, among others to inform the client about the status of the order or to get the client’s opinion about his satisfaction with the delivered order. Payments are returned automatically to the card used during purchase. The customer may consent to processing of his personal data for purposes other than order realization, such as marketing purposes or subscribing to our newsletter.

    Customer Care

    Online store us.paul-rich.com uses cookies in order to implement a high level of security as well as ensure a high level of customer service. The customer can personally and at any time change the settings concerning cookies – set the conditions of storage and receiving the access of cookies files to his device by using the settings of his internet browser or by using the configuration of a service tool.

    Complaints concerning the functionality of our website, comments or reports which break the rules of this Terms of Use should be e-mailed to support@paul-rich.com. The administrator will respond to all complaints sent by e-mail or letter. The answer will be sent within 14 days since the receipt of the complaint to the address indicated in the complaint.

    Termination of the Agreement

    Both sides have the right to terminate the agreement concerning internet services, which is regulated in this Terms of Use, preserving the term of termination of 30 days. The declaration of termination of the agreement should be sent by e-mail. The client is obliged to send such termination to the e-mail address: support@paul-rich.com. The seller is obliged to send such termination on the e-mail address of the client. The order placed before the termination of the agreement is fulfilled under the conditions regulated by this Terms of use.

    Changes of the Terms of use

    Customers will be informed about changes to the Terms of Use by e-mail at least 14 days before the change together with a request to accept the new regulations of Terms of Use.